Jaaaa, hat mich eigentlich jemand gefragt???

Eine Frechheit an sich!!

…und die größere Frechheit, neben den optisch-ästhetischen Architekten-Argumenten ist die unterlassene Informationsleistung auf dem Sektor der nachhaltigen Psychologie:
warum hat uns keiner deutlich gesagt, dass das Fehlen von seele-wärmendem Glühbirnen-Licht sich negativ auf die Gemütszustände auswirkt??? Bzw. warum hat KEINER GEFRAGT, ob wir auf diese Komponente verzichten wollen??

Nicht auszudenken, wie viel Depression die Welt ohne Glühbirne aushalten muß….
Man hat ja auch schon bei warmem Licht oft genug mit schlechten Tagen zu kämpfen….
Es „leuchtet“ ja eh ein … man muß ja nur mal in die schönen Tempel des Konsums reisen um zu fühlen, wie ein Leben ohne Glühbirnen aussehen wird …Oder wie fühlt ihr euch beim Aufenthalt in einem Einkaufszentrum?

Ich lebe derzeit halbtags in der neonröhren-belichteten Welt eines Sportgeschäfts…
dort müssen wir Mädels lachsfarbene T-shirts tragen…dank des Neonlichts haben es selbst die Sonnenbank-Fetischisten schwer in diesen „niedlichen“ Mädchen-shirts gesund auszusehen.
Bei mir jedenfalls ähnelt meine sonst eher gesunde Hautfarbe erschreckend der Farbe des Shirts…und es hebt schön jegliche Hautrötung hervor, die man vorher mitunter noch gar nicht kannte…abgesehen davon, dass lachsfarbene (Puma-) Shirts auch unter karibischer Sonne nicht meins werden…werden..…toll, die Jungs … und die, die sich dazuzählen … dürfen blaue Poloshirts tragen…war ja klar!
Und auch sonst sieht man dank des herrlichen Stimmungslichtes im Laden jeden Fleck und Dreck und Speck…auch der nachweihnachtlich gestresste Umtausch-Einkäufer sähe die Gesamtlage an der Rabatt-Front sicherlich entspannter im Schimmer etlicher Traditionsleuchtmittel….

Und jetzt stelle man sich vor, bildlich, man kommt aus der glühbirnenfreien Zone und findet nicht mal zu Hause…in seinem Nest … die wohlige Wärme der gesunden Lichtfarbe….
Da schauste in die Röhre…die neonfarbene…oder die hübsch verknotete Engergiesparschlaufe…und fühlst dich nach wie vor wie ein stück Fleisch in der Theke….
…. Und dann wird’s Winter … und draußen ist es grau und drinnen ist es grell…wollen wir das aushalten? Wer würde da nicht in Erwägung ziehen depressiv zu werden?

Oder die Kerzenindustrie erfährt einen immensen Boom … somit wird dann aber auch die Fraktion der Feuerwehrmänner deutlichen Zuwachs benötigen, denn dann wird es nicht nur in der Adventszeit zu plötzlichem Totalverlust ganzer Häuser kommen, weil mal wieder ein Profi den Adventskranz im ganzen gezündet hat…
Oder die Pharmaindustrie wird mit der Produktion der Antidepressiva nicht nachkommen….
…. Da wird sich wohl etwas verschieben, wenn man so einfach sooo etwas Essentielles von der Speisekarte streicht!
In welche Richtung? Gute frage … obs besser wird? Schwer zu sagen … obs schlechter wird? Man muß nicht jetzt schon pessimistisch depressiv sein!
Oder irgendwer reanimiert die Glühbirne wieder!! Wiederbelebung in allerletzter minute…
Warum auch nicht? Was genau wär daran so falsch?

Kann mir jemand diese frage mal beantworten?….

Dieser Beitrag wurde unter light bulb abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Jaaaa, hat mich eigentlich jemand gefragt???

  1. Viktoria sagt:

    Lesenswerter Blogpost! Ich werde da nochmal versuchen mehr zu erfahren!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>